Sind das deine
Gedanken?

„Ich bin einfach nur noch
dauermüde.“

„Ich weiß, dass ich mir mehr Zeit für mich nehmen müsste.

Aber ich schaffe es einfach nicht.“

„Jeden Sonntagabend steht mir die neue Woche bevor.“

„Ich vermisse den
Spaß und die
Leichtigkeit in
meinem Leben.“

„Es ist unmöglich, meine To-do- Liste abzuarbeiten. Für jeden Punkt, den ich schaffe, kommt gleich wieder einer neuer dazu…“

„Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeigeht.“

„Ehrlich gesagt habe ich oft ein schlechtes Gewissen meiner Familie und meinen Freunden gegenüber, weil ich so wenig Zeit für sie habe und häufig schlecht gelaunt bin.“

„Wenn ich morgens aufwache, denke ich als erstes daran, was ich heute alles erledigen muss. Dann würde ich am liebsten gar nicht erst aufstehen.“

Raus aus dem Hamsterrad!

Das Coaching-Programm für mehr Energie, Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag!

Wie wäre es, wenn

  • du mit mehr Stärke und Ruhe durch den Alltag gehst,
  • du zielstrebiger und produktiver an deinen Aufgaben arbeitest,
  • du abends und am Wochenende besser abschalten kannst,
  • Druck und Anspannung nachlassen und
  • du dein Leben wieder mehr genießt?

Fühlst du dich
schon länger belastet?

Vielleicht hast du sogar schon einige Dinge ausprobiert, um etwas zu verändern.

Du hast Bücher über Zeitmanagement gelesen, einen Kurs für Entspannungstechniken besucht und kennst vielleicht auch schon deine inneren Antreiber. Trotzdem hat sich dein Alltag nicht spürbar verbessert.

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

  • Viele unserer guten Vorsätze, die gelernten Dinge anzuwenden, gehen in der Hektik des Alltags wieder unter. Bevor wir sie wirklich verinnerlicht haben, geraten sie wieder in Vergessenheit.
  • Bei der Entstehung von Stress kommen immer mehrere Faktoren zusammen. Daher hilft es meistens nicht, nur an einzelnen Stellschrauben zu drehen.
  • Belastungen sind etwas sehr Individuelles und daher brauchst du ein für dich passendes Stressmanagement. Eine Strategie, die auf deine persönliche Situation eingeht und die du wirklich in deinen Alltag integrieren kannst.
  • Du fühlst dich vielleicht bereits seit mehreren Wochen oder sogar mehreren Monaten erschöpft. Je länger der Stress anhält, desto schwieriger wird es, sich daraus zu befreien.

Raus aus dem

Hamsterrad – rein ins Leben!

Stell dir vor, du hättest

  • einen entspannteren Alltag, der dir zwischendurch Luft zum Durchatmen lässt,
  • mehr Zeit für dich, um auch mal ohne schlechtes Gewissen deinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen,
  • mehr Kraft, um auch die Abende und die Wochenenden wieder genießen zu können,
  • mehr Zeit, um die Beziehungen zu deinen Lieblingsmenschen pflegen zu können,
  • einen besseren Schlaf, der wirklich zur Erholung beiträgt,
  • mehr Zufriedenheit und das gute Gefühl, dass du dein Leben nach deinen Vorstellungen gestaltest,
  • mehr Zeit, um dich um deine Ernährung und ausreichend Bewegung zu kümmern.

Wie würde sich dein Leben dann anfühlen?
Sind das nicht eigentlich Dinge, die selbstverständlich sein sollten?

Fange  heute an, etwas zu verändern!

Wenn auch du dein Leben endlich entschleunigen möchtest, kann es hilfreich sein, dir dafür Unterstützung zu holen. Mit einem Coaching kannst du deine Ziele schneller und nachhaltiger erreichen. Du arbeitest konsequenter an den Veränderungen und hast jemanden an deiner Seite, der dir neue Impulse gibt und dich motiviert.

Als ausgebildete Stress- und Burnout-Coachin begleite ich dich gerne – mit bewährten Methoden für langfristige Erfolge. Durch das individuelle Coaching findest du deinen persönlichen Weg für einen dauerhaft entspannteren Alltag:

  • Wir verschaffen uns zunächst einen genauen Überblick darüber, welche Bereiche bei dir verstärkt stressbelastet sind und welche Veränderungen du dir wünscht.
  • Mit verschiedenen Methoden erarbeiten wir mögliche Lösungswege. Wir finden gemeinsam deine individuelle Strategie für eine erfolgreiche und langfristige Stressbewältigung und besprechen, wie du sie am besten in deinem Alltag umsetzen kannst.
  •  Anschließend erprobst du dein persönliches Stressmanagement im Alltag. Ich helfe dir dabei durchzuhalten und eventuelle Nachbesserungen an deiner Strategie vorzunehmen.
  • Zwischen den Coaching-Sessions bekommst du von mir weitere Materialien, mit denen du zeitlich flexibel weiterarbeiten kannst. Das können zum Beispiel vertiefende Infos zu bestimmten Themen sein, aber auch praktische Übungen oder Reflexionsaufgaben. Je nachdem, was du brauchst, um deine Ziele so schnell wie möglich zu erreichen.

 Fragen zum Coaching?

Melde dich gerne bei mir. Ich beantworte dir deine Fragen offen und ehrlich.

„Wir sind doch alle irgendwie gestresst. Das kann doch nicht so schlimm sein.“

Wenn du auf meiner Webseite gelandet bist, dann hast du wahrscheinlich schon bemerkt, dass es dir in deiner jetzigen Situation nicht gut geht. Langfristiger Stress kann ernsthaft der Gesundheit schaden!

Nahezu alle Bereiche des Körpers können durch chronischen Stress in ihrer Funktion eingeschränkt werden. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Außerdem: Lebst du im Moment wirklich das Leben so, wie du es dir wünschst? Ich unterstütze dich darin, wieder ein Leben im Einklang mit deinen Werten und Bedürfnissen zu leben und Stress-Symptomen vorzubeugen!

„Für wen ist das Coaching geeignet?“

Coaching ist für die Menschen geeignet, die wirklich etwas verändern wollen. Nur wenn du bereit bist, an dir zu arbeiten, wird ein Coaching dir weiterhelfen können.

Coaching ist keine Psychotherapie! Coaching ist für psychisch gesunde Menschen, die Hilfe bei der Lösung eines aktuellen Problems in Anspruch nehmen möchten oder ihre Kompetenzen erweitern wollen. Bitte suche einen Arzt auf, wenn du von einem psychischen Leiden geheilt werden möchtest.

Der Begriff „Coach“ ist übrigens nicht geschützt, d. h. im Prinzip könnte sich jeder so nennen. Mit mir hast du eine zertifizierte Stress- und Burnout-Coachin an deiner Seite.

„Ich habe keine Zeit für ein Coaching!“

Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade nicht weißt, wie das auch noch in deinen Terminplan passen soll. Aber die Frage, die du dir stellen solltest, lautet: Wie geht es weiter, wenn du dir diese Zeit nicht nimmst? Wie lange kannst oder willst du noch durchhalten?

Je früher du mit den Veränderungen anfängst, desto eher wirst du auch Erleichterungen in deinem Alltag feststellen können. Je länger sich deine Stressgewohnheiten verfestigen, desto mühsamer wird es, sich davon wieder zu lösen.

Um den zeitlichen Aufwand für dich so gering wie möglich zu halten, biete ich Online-Coaching an. So musst du keine Zeit für die Wege einplanen, sondern nimmst entspannt von dem Ort deiner Wahl am Coaching teil.

Wenn ich es kann,

kannst du es auch!

Ich weiß, wie es sich anfühlt, täglich einfach nur noch zu funktionieren. Wegen eines drohenden Burnouts war ich sogar wochenlang krankgeschrieben. Ich erinnere mich gut an das Gefühl, dem Stress scheinbar hilflos ausgeliefert zu sein.

Ich sah keine Handlungsmöglichkeiten mehr. Und ich wusste auch gar nicht, woher ich die Zeit und die Energie für Veränderungen hätte hernehmen sollen. Ich quälte mich von Tag zu Tag und träumte von der Zeit, wenn das alles mal vorbei sein würde.

Aber irgendwann wurde mir klar, dass diese Zeit wohl erst im Rentenalter kommen würde, wenn ich nicht jetzt aktiv etwas dagegen unternehme.

So habe auch ich mir damals professionelle Hilfe geholt, um herauszufinden, was mich in diesen Stress getrieben hat. Ich habe gelernt, wie ich mein Leben so organisiere, dass ich privat und beruflich meinen Leidenschaften nachgehen kann.

Natürlich komme auch ich immer wieder in stressige Situationen, aber nun kann ich gut mit ihnen umgehen und sie schnell hinter mir lassen. Ich habe erkannt, wie ich mich immer wieder selbst unter Druck gesetzt hatte und habe mir ein hilfreicheres Mindset erarbeitet.

Und das kannst du auch!

Ich helfe dir herauszufinden, wie auch du wieder zu mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag zurückfinden kannst. Ich unterstütze dich bei der Umsetzung deines Stressmanagements, sodass auch du dauerhaft aus dem Hamsterrad aussteigst.

Meine

Vision

Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beizutragen, dass mehr Menschen selbstbestimmt nach ihren Werten leben können, statt ein Opfer ihrer To-do-Liste zu sein. Ich träume von einer Welt mit weniger Stress, da ich glaube, dass wir uns dann auch wieder mehr um die Dinge kümmern werden, die wirklich wichtig sind.

Viele dieser Dinge verlieren wir manchmal in der Hektik des Alltags aus den Augen oder haben zu wenig Kraft dafür übrig.

Als ausgebildete Stress- und Burnout-Coachin und zertifizierte Entspannungstrainerin begleite ich dich bei deiner Veränderung mit erprobten Herangehensweisen für nachhaltige Erfolge. Ich habe zudem ein abgeschlossenes Pädagogik-Studium und langjährige Erfahrung in der Begleitung und Beratung von Menschen.

Dadurch bin ich in der Lage, mich schnell in deine individuelle Situation hineinzuversetzen und deinen Veränderungsprozess strukturiert zu begleiten. Meine Stärken sind Empathie, Zuverlässigkeit und Offenheit.

Zum Coaching bei Christine bin ich gekommen, um Klarheit in Bezug auf meine Stressauslöser zu gewinnen und Möglichkeiten zu finden, dagegen zu wirken, um zu lernen, selbstbestimmt zu agieren und für mehr Entspannung im Alltag zu sorgen.

Christine ist eine sehr aufmerksame Zuhörerin und kompetente Gesprächsführerin. Sie gab mir eine fundierte Übersicht über die Stressentstehung und half mir meine Verhaltensmuster zu entdecken, die mich unter Druck setzten. Sie erarbeitete individuelle Übungen und begleitete mich auf dem Weg zum erwünschten Ziel.

Durch ihre feinfühlige Art und ihren wertschätzenden Umgang mit meiner Situation fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und unterstützt.

Polina S.

Christine Kühnle ist eine sehr gute, aufmerksame Zuhörerin. Mit ihrer ruhigen und zugewandten Art hilft sie mir, Klarheit in meine Gedanken zu bringen und meine Ideen in Worte zu fassen.

Sie urteilt nie vorschnell und geht den Dingen auf den Grund. Ihre optimistische Einstellung ist ansteckend und wohltuend.

Bettina R.

Wie geht es jetzt weiter?

1

Klicke HIER, um dir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch auszusuchen.

2

Wir treffen uns über Zoom und besprechen, wie ich dir weiterhelfen kann. Das Gespräch dauert ca. 30 Minuten und kostet dich keinen Cent.

3

Können wir uns beide eine Zusammenarbeit vorstellen, verabreden wir die Termine für die Coaching-Sessions über Zoom.

Für alle Termine benötigst du ein(en) PC/Laptop/Tablet mit einem hinreichend schnellen Internetzugang sowie ein Headset und eine Webcam.

Damit ich jede Klientin optimal begleiten kann, steht immer nur eine begrenzte Anzahl von Coachingplätzen zur Verfügung.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner